Skip to main content

Tel. +49 (0)541 76012 - 0

[Translate to Englisch:] GDP Professional

Individual transport and logistics solution

Koch International Pharmalogistik GmbH is a logistics company specialised in the pharmaceutical industry. We reliably transport and store pharmaceutical products for our customers according to the GDP (Good Distribution Practice) Directive of the European Commission (2013 / C 343/01).

We cover the logistically relevant steps throughout the entire value chain of the pharmaceutical industry - from pharmaceutical manufacturers to wholesalers, we guide the supply chain to hospitals or distribution at pharmacies.

Together with our customers, we examine the entire process chain from goods delivery to order picking and shipping in order to develop a concept for pharmaceutical logistics tailored to your company.

We are aware of the great responsibility attached to being a pharmaceutical logistics specialist. That's why we became certified by DQS GmbH. This appraisal confirms our conformity with the high GDP requirements.

A secure cold chain, permanent temperature monitoring and complete traceability are just as important as impeccable hygiene and safety standards along the entire logistics chain. All of the employees in our team are qualified according to the GDP directive for the pharmaceutical industry. We will ensure that your pharmaceutical products are delivered to your customers in perfect condition.

Heinrich Koch

Managing Director
+49 (0)541 76012 - 111

Koch International
Pharmalogistik GmbH
Heuers Moor 1
D-49504 Lotte

Phone: +49 541 76012 – 0
Email: info@koch-pharmalogistik.de

Skip to main content

Individuelle Transport- und Logistiklösung

Ihre sensiblen Produkte in sicheren Händen

Die Koch International Pharmalogistik GmbH ist ein auf die Pharmaindustrie spezialisierter Logistiker. Für unsere Kunden transportieren und lagern wir zuverlässig pharmazeutische Produkte nach GDP (Good Distribution Practice) Richtlinie der Europäischen Kommission (2013/C 343/01).

Die logistisch relevanten Schritte decken wir entlang der kompletten Wertschöpfungskette der Pharmaindustrie ab - von Arzneimittel-Herstellern über den Großhandel begleiten wir die Supply Chain bis hin zu Krankenhäusern oder der Apotheken-Distribution.

Wir betrachten gemeinsam mit unseren Kunden die gesamte Prozesskette von der Warenanlieferung bis zur Kommissionierung und dem Versand, um ein auf Ihr Unternehmen maßgeschneidertes Konzept für die Pharmalogistik zu entwickeln.

Der großen Verantwortung, die wir als Pharmalogistiker tragen, sind wir uns bewusst. Daher haben wir uns von der DQS GmbH zertifizieren lassen. Die Begutachtung bestätigt unsere Konformität mit den hohen GDP-Anforderungen.

Eine sichere Kühlkette, permanente Temperaturüberwachung und lückenlose Rückverfolgbarkeit stehen wie auch die hohen Hygiene- und Sicherheitsstandards entlang der gesamten Logistikkette für uns an erster Stelle. Alle Mitarbeiter unseres Teams sind entsprechend der GDP-Richtlinie der Pharmabranche qualifiziert. Für Ihre Kunden gewährleisten wir die einwandfreie Beschaffenheit pharmazeutischer Artikel.

 

 

Unser Service für die Pharmaindustrie

Heinrich Koch

Geschäftsführender Gesellschafter
+49 (0)541 76012 - 111

Unsere Mitarbeiter sind optimal geschult und bilden sich regelmäßig fort. [Mehr]

Alle Abläufe sind gemäß „EU-Leitlinien für die gute Vertriebspraxis  von Humanarzneimitteln (2013/C 343/01)“ zertifiziert. [Mehr]

Wir entwickeln für Sie ein deutschlandweites Pharmanetzwerk. [Mehr]

Für den Transport in dem Klimabereich von 15 bis 25 Grad Celsius sind Spezialfahrzeuge mit Klimatechnik im Einsatz. [Mehr]

Die sensiblen Produkte lagern bei 15 bis 25 Grad Celsius (Ambiente) in einem überwachten Fachlager. [Mehr]

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Koch International
Pharmalogistik GmbH
Heuers Moor 1
D-49504 Lotte

Telefon: +49 541 76012 – 0
Email: info@koch-pharmalogistik.de